Verwendete
Literatur:
Graddol, David; Swann J.: Gender voices,
Oxford 1989.
Kaiser, Astrid: Das Konzept "Freie
Arbeit" im Spannungsfeld zwischen Materialdifferenzierung
und Projektlernen - kritische Anmerkungen zu Problemen neuerer
grundschulpädagogischen Bestrebungen. In: Die Deutsche Schule,
84. Jg, H1, (1992). S.42-49. .
Kotthoff, Helga (Hg.): Das Gelächter
der Geschlechter. Humor und Macht in Gesprächen von Frauen
und Männern. Konstanz: UVK 1996.
Linke, Angelika u.a.: Studienbuch
Linguistik,3. Aufl., Tübingen: Niemeyer 1996.
Schmidt, Claudia: Typisch weiblich - typisch männlich."
Geschlechtsspezifische Kommunikationsverhalten in student. Kleingruppen.
Tübingen: Niemeyer 1988
Schulz von Thun, Friedemann: Miteinander
Reden. Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung. Hamburg:
Reinbek 1998, S.57-241.
Stürzer, Monika; u.a.: Geschlechterverhältnisse
in der Schule, Opladen: Leske+Budrich 2003.
Tannen, Deborah: Du kannst mich einfach
nicht verstehen. Warum Männer und Frauen aneinander vorbeireden.
Hamburg: Kabel 1991.
|